Toskana

 

Karte 

 

 

Do, 10.10. bis Di, 15.10.2019
6 Tage
CHF 860.– p.P. inkl. MwSt.

 

Leistungen
Fahrt im ****Nichtraucher-Fernreisecar
5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
5 Abendessen, 3-Gang-Menü und Salatbuffet
halbtägige Führung Carrara, inkl. Lardo-Degustation
Stadtführung Lucca, ca. 2 Std.
Cappuccino inkl. Buccellato
ganztägige Reiseleitung Pisa und Hinterland
Stadtführung Pisa, ca. 2 Std.
Besichtigung Pastamanufaktur
Stadtführung Florenz, 3 Std.
Degustation von Cantuccini mit Vin Santo
ganztägige Reiseleitung Cinque Terre
Zugfahrt La Spezia - Monterosso
Schifffahrt Monterosso-Portovenere-La Spezia
Vorführung Pesto Herstellung
  Pasta Pesto, inkl. 1/4l Wein und 1/2l Wasser


Nicht inbegriffen
Einzelzimmerzuschlag CHF 98.–
Obl. Reiseversicherung ab CHF 26.–

Unser Hotel
*** Hotel Pineta Mare, Lido di Camaiore. Das familiengeführte Hotel ist ca. 70 Meter vom Strand entfernt. Die Zimmer verfügen über Bad o. Dusche, WC, Föhn, Telefon, Klimaanlage, TV, Safe.

 

Unser Reise-Extra
Zahlreiche Degustationen inklusive

 

Grosse Herbstreise in die Toskana

Do, 10.10. bis Di, 15.10.2019

 

Die Toskana ist eine der beliebtesten Ferienregion in Italien. Kultur, Kunst, sanfte Hügellandschaften und eine Küste mit breiten Sandstränden, die Toskana bietet für jeden Geschmack etwas. Unser Ferienort liegt an der Versiliaküste, direkt am Meer.

1. Tag | Zentralschweiz – Lido di Camaiore
Ab unseren Einstiegsorten in der Zentralschweiz reisen wir via Gotthard - Chiasso - Milano - Parma nach Marina di Pietrasanta, wo wir gegen Abend eintreffen werden. Nach dem Zimmerbezug und dem Abendessen geniessen wir den Abend.

2. Tag | Degustation von Lardo und Cappuccino geniessen
Der heutige Tag bietet uns bereits den ersten kulinarischen Höhepunkt. Zuerst tauchen wir aber ein in die schneeweisse Welt des Carrara-Marmors. Mit unserem Reiseleiter besichtigen wir die weltberühmten Marmorsteinbrüche und Werkstätten. Anschliessend lernen wir ein weiteres, aber weitgehend noch unbekanntes "Gold" Carraras kennen. Wir degustieren den "lardo colonnata", den zwischen Marmorblöcken gereiften Speck. Am Nachmittag reisen wir weiter nach Lucca und lassen uns vom unwiderstehlichen Charme des kleinen Vatikans der Toskana bezaubern. Zum Abschluss des Tages geniessen wir gemeinsam einen Cappuccino, inkl. Buccellato.

3. Tag | Pisa, Lari und Pasta
Am Vormittag besuchen wir Pisa und bestaunen die beängstigende Neigung des schiefen Turms. Weiter geht es es zu einer aussergewöhnlichen Tour durch die toskanische Hügellandschaft. Im mittelalterlichen Dorf Lari werden wir eine Pastamanufaktur besuchen.


4. Tag | Florenz und Cantuccini
Heute besuchen wir Florenz, die Hauptstadt der Toskana. Auf einer Stadtführung erfahren wir viel Wissenswertes über die Stadt der italienischen Hochkultur. Anschliessend bleibt uns genügend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Zurück im Hotel runden wir den Tag mit einem Cantuccini inkl. Vin Santo ab.


5. Tag | Cinque Terre und Pesto
Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Zug zu den Cinque Terre. Die fünf malerischen Städtchen "kleben" auf pittoreske Weise an den Steilhängen der Felsenküste. Ein traditionelles Gericht in dieser Gegend ist die Pasta al Pesto. Wir werden dessen Herstellung live miterleben und natürlich auch Degustieren. Zum Ausklang des Tages geniessen wir eine Schifffahrt entlang dieses kleinen Paradieses.

6. Tag | Lido di Camaoire - Zentralschweiz
Eine wunderbare Reise, welche uns aufgezeigt hat, wie verführerische die Kombination von Kultur und Essen wirklich sein kann, neigt sich leider dem Ende entgegen. Nach dem Frühstück verlassen wir unseren Urlaubsort und reisen via Genua - Milano - Chiasso - Gotthard zurück zu unseren Ausstiegsorten in der Zentralschweiz, welche wir gegen Abend erreichen werden.

 

 

Anmelden